Marianne & Reinhard Wolf Stiftung

Nicht jede Lebenslinie verläuft geradlinig – Schicksalsschläge, Unfälle oder Krankheiten können Menschen in scheinbar ausweglose Situationen führen. Hier wollen wir helfen: Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 hat es sich die Marianne & Reinhard Wolf Stiftung zur Aufgabe gemacht, unschuldig in Not geratene Menschen zu unterstützen, insbesondere Kinder und Jugendliche.

Unsere Ziele

Wir fördern unschuldig in Not geratene Menschen möglichst direkt und zweckgebunden, vorrangig werden dabei Kinder unterstützt. Die Marianne & Reinhard Wolf Stiftung hilft vor allem in der Region, also den Landkreisen Schwandorf und Altenburg.

Oft kann mit vergleichsweise geringen Beträgen viel bewirkt werden: Sei es, weil in einer finanziell ohnehin schwierigen Situation auch noch die Waschmaschine oder der Kühlschrank versagt, weil für den nahenden Winter warme Kleidung für die Kinder fehlt oder weil ein Schulausflug ansteht, an dem ein Jugendlicher gerne teilnehmen würde, dessen Kosten für die Eltern aber kaum zu schultern sind. Hier helfen wir gezielt und übernehmen die Kosten in solchen Situationen.


Spenden & Finanzierung

Neben jährlichen großen Zuwendungen seitens der WOLF Firmengruppe finanzieren wir unsere Projekte durch verschiedene Veranstaltungen in der Stadt Schwandorf und der Region, deren Erlöse an die Marianne & Reinhard Wolf Stiftung gehen, wie etwa der Charity-Stadtlauf oder das jährlich stattfindende Benefiz-Golf-Turnier.

Darüber hinaus erhalten wir immer mehr Spenden von Einzelpersonen, die uns unterstützen möchten. Was uns hier besonders wichtig ist: Spenden gehen zu 100% an Menschen, die Hilfe brauchen. Alle Verwaltungskosten, die im Rahmen unserer Arbeit anfallen, trägt die WOLF Firmengruppe.

Spendenkonto & Kontaktdaten

Spendenkonto

Marianne & Reinhard Wolf Stiftung
Konto: 760 180 190
BLZ: 750 510 40
Sparkasse Schwandorf
SWIFT/BIC: BYLADEM1SAD
IBAN: DE 78 750 510 400 760 180 190

Kontaktdaten

Marianne & Reinhard Wolf Stiftung
Carmen Frankowska
Am Ahornhof 2
92421 Schwandorf

Tel.: +49 9431 384-234

Fax: +49 9431 384-168

c.frankowska@remove-this.wolf-wurst.de